top of page
GTARollenspiel auf TommyIslands Regeln der Charaktere ( Spieler)

Allgemeine Regeln
der Charaktere

Allgemeine Regeln der Charaktere 1/2

§1 Wähle einen passenden Charakternamen.

§2 Was sind die Persönlichkeitsmerkmale deines Charakters? Schüchtern oder selbstbewusst? Fleißig oder faul?

§3 Was ist der Hintergrund für diesen Charakter? Woher kommt er? Obwohl das nicht übertrieben detailliert sein muss, wird es einfacher den Charakter zu spielen, wenn man sich vorher Gedanken darüber macht.

§4 Denk daran, dich an diese Charaktereigenschaften zu halten! Du spielst das Leben dieses Charakters, also sollten die Erfahrungen deines Charakters ihn weiterentwickeln lassen. Lass die Konsequenzen deiner (und anderer) Handlungen auf deinen Charakter wirken.

§5 Dein Charakter kann nicht alles sein oder an allem beteiligt sein, sondern sollte seinen eigenen RP-Storystrang haben. ZB: CEO-Gangster-Psycho-Rambo, der versucht, sich allen kriminellen Gruppen zu beteiligen. Gleichzeitig Super-Mechaniker und Cop. Das geht nicht.

§6 Denk immer an die Story deines Charakters und wie du auf diverse Szenarien und Handlungsstränge eingehst. Du kannst mit anderen interagieren, reden, sie bedrohen etc. Es muss immer Sinn ergeben! Beispiel: Ein paar Charaktere sind an einer Story beteiligt, in der sie einen Job ausführen oder ein Unternehmen besitzen, und dann taucht ein anderer Charakter aus dem Nichts auf und entführt einen der Truppe ohne Hintergrund / Sinn. Das ist verboten!

Allgemeine Regeln der Charaktere 2/2

§1 Permanenter Tod: Sobald dein Charakter seine Ziele erreicht hat, oder etwas Dramatisches passiert ist, ist es an der Zeit, darüber nachzudenken, ob die Geschichte deines Charakters zu Ende geht. Überleg dir gerne eine neue Story und fang neu an. Melde dich im Support.

§2 Ein Spieler kann über seine Hinrichtung entscheiden – dies wird allerdings mit dem Support abgeklärt. Der Tod eines Charakters kann einen großen Einfluss nicht nur auf seine Geschichte haben, sondern auch auf die Geschichten der damit verbundenen Charaktere. Ausnahme hierzu ist die Stellung eines Hinrichtungs-Antrags für seinen Charakter von einem anderen Spieler. Hierüber kann er nicht entscheiden.

§3 Ein Ausspielen des Charaktertodes ist IMMER nötig und muss IMMER vom Support genehmigt werden. Nach Charaktertod gibt es keine Rückkehr für ihn.                                    

Charakter-Verbindung: Bei Neueinreise eines Charakters darf dieser nichts mit alten Charakteren, die durch Tod / Ausreise gelöscht / hingerichtet wurden, zu tun haben.

bottom of page